Was uns ausmacht. Und uns antreibt.

Wir vereinen Historie und Fortschritt. Sind fachlich, aber auch menschlich gut aufgestellt. Wir bringen Wettbewerb und Gemeinschaft ins Gleichgewicht. Wir sind nah dran am Alltag unserer Kunden – und überzeugen mit praxisnahen und zeitgemäßen Lösungen. Gerne auch auf dem kurzen Dienstweg. Wir sind die DENW: Als Genossenschaft sind wir erster Ansprechpartner, weil wir nicht nur das passende Material zur Verfügung stellen, sondern auch unser Wissen teilen. Ohne Schnickschnack. Damit Sie täglich das Beste in ihrem Betrieb geben können, halten wir Ihnen den Rücken frei. Für individuellen und gemeinschaftlichen Erfolg. Für ein Handwerk, das stark bleibt.

Jeden einzelnen Stark machen
Unser Anspruch

Damit wir gemeinsam jeden Einzelnen stark machen.

Wie wir über 100 Jahre alt geworden sind, ohne aus der Zeit zu fallen? Indem wir auf unsere Stärken vertrauen – und uns trotzdem weiterentwickeln. Als Genossenschaft haben wir seit Tag Eins das Wohl der Gemeinschaft im Blick und richten unsere tägliche Arbeit danach aus. Unsere Mission: Voneinander lernen, füreinander da sein und miteinander Zukunft gestalten. Für ein modernes und professionelles Handwerk. Denn das ist unsere Motivation – seit über 100 Jahren. Damit wir gemeinsam jeden Einzelnen stark machen.

Unsere Werte

Gemeinschaft & Kooperation

Unser Anspruch an uns selbst? Agieren auf Augenhöhe – souverän und verlässlich. Auch dann, wenn es mal ungemütlich wird. Weil es bei der DENW immer um den gemeinschaftlichen Fortschritt geht. Hier arbeiten Profis für Profis. Wir packen an: Mit unserer Macher-Mentalität gehen wir nicht nur selbstbewusst voran. Wir sind vor allem ein starker Partner im Alltag des Handwerks.

Kompetenz & Tatkraft

Für uns zählt das „Wir“. Weil unsere Genossenschaft bereits heute von der starken Gemeinschaft lebt – und auch noch morgen von ihr profitiert. Wir vernetzen Menschen. Weil neue Möglichkeiten durch intensiven und kompetenten Austausch entstehen. Austausch von Erfahrungen, von Werten und von innovativen Ideen. Wir sind so viele. Und gemeinsam können wir alles erreichen. Im Wettbewerb bestehen wir, weil es jedem einzelnen Mitglied gut geht. Die DENW: Fair. Partnerschaftlich. Aufgeschlossen.

Perspektiven & Möglichkeiten

Nicht nur die Welt ist in Bewegung. Auch das Handwerk verändert sich. Um in dieser dynamischen Branche zu bestehen, schauen wir genau hin: Welches neue Gerät bringt das Handwerk im Alltag voran? Und welches bremst auf lange Sicht doch nur aus? Wir beobachten Trends, prüfen neue Entwicklungen – und bewerten die Umsetzung in der täglichen Arbeit. Wir fördern Austausch, machen Wissen greifbar und vereinfachen den Zugang zu neuen Technologien. Wir unterstützen bei der Digitalisierung und verwandeln Veränderungen in Chancen.

Vision 2025.

Gemeinsam Zukunft gestalten.

Wir lassen die Zukunft nicht einfach auf uns zukommen. Wir packen an – und gestalten! Die „Vision 2025“ ist nicht nur das Resultat eines intensiven Austauschs zwischen Mitgliedern, Mitarbeitern und Partnern. Sie besteht aus einzelnen Elementen, die sich zu einem ganzheitlichen Prozess zusammenfügen. Ein klarer Plan, der die DENW und das gesamte Handwerk in der Region wettbewerbsfähig macht. Eine Reise mit Kurs auf gemeinsamen, genossenschaftlichen Erfolg.